Ich esse gerne Indisch. Während ich üblicherweise das Shalimar in der Langen Laube oder das Himalaya am Klagesmarkt frequentiere, hat es mich heute mal in die Ernst-August-Galerie hier in Hannover verschlagen. Dort gibt es einen Schnellimbiss mit augenscheinlich ausschließlich chinesischem Personal, das ausschließlich indische Speisen zubereitet. Long Food heißt der Laden.
Das Chicken Tandoori, das ich mir bestelle, sieht aus wie es aussehen soll: leuchtend Rot. Darin befindet sich eine große Menge buntes Gemüse (Bohnen, Zucchini, Broccoli, Zwiebeln, Paprika, Möhren, Champignons) und eine völlig ausreichende Menge Huhn. Die Schärfe des Gerichts ist angenehm bis fast schon zu dezent, aber das ist wohl dem Durchschnittsdeutschen geschuldet.
Der dazu gereichte, safran- (kurkuma-?) -gelbe Reis ist angenehm trocken und hat eine herbe Kardamom-Note, die ausgezeichnet passt.
Auch das Mango-Lassi, das ich dazu genommen habe, schmeckt hervorragend und ist ganz offenbar selbst gemacht.
Meine Wertung: Hier gibt’s nix zu gastronieren. Long Food ist lecker!
2 Antworten zu “Chicken Tandoori bei Long Food”
Ich muss ja zugeben, dass ich einmal eine schlechte Erfahrung in der EAG gemacht habe und somit jegliche Lust verloren hatte, jemals dort wieder etwas zu essen.
Ich glaube Long Food probiere ich trotzdem, der Artikel klingt „lecker“ !
nanilicious.blog.de
P.S.: Falls die Lust besteht jemanden schlecht zu bewerten, einfach mal ins Play Off in der 2. Etage gehen. Vom Service bis zum Essen kann man alles kritisieren 😉
Liebe Nani, dann gehen wir doch mal gemeinsam zu Long Food 🙂
Über das Play Off hatte ich übrigens schon mal was: http://gastronator.wordpress.com/2011/07/13/blaubeereistee/