Lamm »Mongolei-Art« bei Miss Saigon


Miss Saigon ist so etwas wie der Bauchladen asiatischer Küche. Heute habe ich mich mal des Zusatzes »sehr scharf« wegen für das Lamm nach mongolischer Art entschieden.

Natürlich ist es nicht sehr scharf, sondern europäergerecht allenfalls pikant. In der hellen Currysauce findet sich Gemüse wie Möhren, Broccoli und Blumenkohl, Paprika, Wiesenchampignons und grüne Bohnen, also genau das, was schon Dschinghis Khan traditionell auf dem Teller hatte. Das zarte Lammfleisch ist lecker – was daran mongolisch sein soll, vermag ich jedoch nicht zu sagen. Vielleicht ist es in vergorener Stutenmilch eingelegt worden oder es wurde unter dem Sattel eines Kriegers der Goldenen Horde mürbe geritten. Oder beides.

Die Speise kostet 7,50 Euro, was angesichts der Menge in Ordnung geht.

20111017-123335.jpg

,